DiOmega Latitude

Inhalte anbieten, die am Ort des Empfängers wirklich relevant sind!

Um Kunden im Web und per App gewinnen und dauerhaft binden zu können, kommt es auf die Qualität der angebotenen Informationen an. Und auf den Grad der Zugeschnittenheit der Inhalte.

Je mehr Sie über Ihre Kunden und die Nutzer Ihres Web- und App-Angebots wissen, desto besser können Sie Ihre zu kommunizierenden Inhalte selektieren und aufbereiten. Dafür sollten Sie wissen, wo sich Ihre User befinden. Nur dann können Sie sicher sein, dass Ihre Nachrichten nicht nur auf dem Desktop und/oder mobilen Endgerät erscheinen, sondern auch bei den Nutzern als solche ankommen.

DiOmega Latitude als Ihr Standortdienst hilft Ihnen dabei, standortbezogene, kontextsensitive und regionsspezifische Inhalte aus Marketing, Sales & Service anzubieten!

Individualisieren Sie Ihre Kommunikation durch Geolocation, Geotargeting und Geofencing

Mit DiOmega Latitude kennen Sie die Geoposition Ihrer Nutzer und wissen damit auch, was sie dort interessieren könnte. Sie nutzen den Wissensvorsprung zur Individualisierung Ihrer Kommunikation und platzieren Ihre Nachrichten aus Marketing, Sales & Service ganz einfach in der aktuellen Lebenswelt Ihrer Nutzer - Daten zu Wetter und Reise, regionale News oder regional differenzierte Werbung. Sie senden Botschaften, die Ihre Nutzer dort abholen, wo sie sich aufhalten.

Darüber hinaus unterstützt Sie das Geotargeting in diversen Sicherheitsaspekten. Sie definieren die relevanten Regionen und lokalisieren Nutzer über GPS und/oder IP-Adresse bzw. über das Mobilfunksystem auf Funkzellenebene, via Navigationssatellitensystem oder mittels Kartenapplikation. Beispielsweise können Sie so Inhalte nur für bestimmte Regionen freigeben und u. a. Ihre rechtlichen Verpflichtungen einhalten. Auch können Sie können darüber hinaus erkennen, ob Nutzer ihre Zugangsdaten teilen oder ungewöhnlich Kreditkartentransaktionen bemerken.

Und: Sie senden Informationen, die genau dann wichtig werden, sobald eine bestimmte Region betreten wird. Dank Geofencing werden Nachrichten, z. B. Push-Nachrichten, nur, aber genau dann verschickt, wenn Nutzer den Radius betreten, in dem Informationen für sie relevant werden.

 



Neue Welten für Marketing, Sales & Service eröffnen

Versorgen Sie Ihre Web- und/oder App-User mit regionalspezifischen Nachrichten, mit zielgerichteten Informationen in ihrer Muttersprache, leiten Sie sie auf ortspezifische Webseiten weiter und machen Sie sie auf Angebote am aktuellen Aufenthaltsort samt Umkreis aufmerksam. Für Marketing, Sales & Service ergibt sich durch Geolocation, Geotargeting und Geofencing die Möglichkeit, mittels auf den User und seinen Standort abgestimmter Kampagnen den Erfolg dieser zu steigern.

 Mit Nachrichten, Informationen und Kampagnen, basierend auf dem Wissen um die Standorte in Echtzeit und aufbauend auf der Analyse des jeweiligen Bewegungsprofils, setzen Sie sich mit passgenauen Inhalten von Wettbewerbern ab, steigern Ihren Werbeerfolg und denen Ihrer Werbekunden durch entsprechende Werbekonzepte - bei einem sinnvollen, schonenden und spezifischen Einsatz  von Ressourcen.

Vorteile und Features

Auf der Hand liegende Vorteile - Ihr Mehrwert für Marketing, Sales & Service

Lokalisieren der Nutzer in Echtzeit

Anbieten von standortbezogenen Inhalten

Webseiten in der Muttersprache der Besucher anzeigen

Redirects auf Basis der Standorte der Nutzer

zielgerichtetes Marketing

Regionalisierung von Werbekampagnen

Sicherheitsfeatures, u. a. Erkennen des Teilens von Zugangsdaten, Verhindern von Kreditkartenbetrug

kombinierbar mit DiOmega Push für einen orts-, kontext- und regionsspezifischen Versand von Push-Nachrichten

für Desktop- und Mobil-Nutzer

Ortung über GPS und/oder IP-Adresse

Mögliche Geschäftsmodelle

DiOmega Latitude ist gemäß Richtlinien des Deutschen Datenschutzes erhältlich als:
  • Software Development Kit für iOS und Android (in jedes App-Angebot integrierbar, flexibel anpassbar)
  • SLA/Service-Level-Agreement
  • Cloud-Service und Hosting seitens Anbieter inklusive
  • umfassender Support, 24/7
  • weitere Misch-Geschäftsmodelle

Kontakt

DiOmega GmbH
Bolongarostraße 103 · 65929 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0) 69 / 669 696 8 - 0
Fax: +49 (0) 69 / 669 696 8 - 99
E-Mail: info@DiOmega.de

DiOmega Push

Mit prägnanten, qualitativen und informativen Push-Nachrichten erreichen Sie Ihre App-User ohne Streuverluste - zu jeder Zeit und immer genau dort, wo sie sind. 

Breaking-News, Termine, Newsletter, Einladungen, Informationen über Promotions, Erweiterungen des Produktportfolios, Ausbau des Servicebereichs, Updates etc. - was auch immer Sie kommunizieren möchten, mit DiOmega Push versenden Sie News zuverlässig, ohne Umwege und Verzögerung.

Push-Nachrichten, gekonnt eingesetzt, wecken Neugierde, mobilisieren User, schaffen Handlungsimpulse und bieten somit einen unumstrittenen Mehrwert für Marketing, Sales & Service.

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DiOmega Analytics

DiOmega Analytics

Wie wurde das letzte Update angenommen? Wie wird auf Push-Nachrichten reagiert? Wie wird das App-Angebot genutzt, geteilt? Das sind nur einige Fragen, die mit DiOmega Analytics eindeutig beantworten werden können.

Sie wissen, wann die App bzw. das Update geladen wurde und wie oft anschließend gestartet, welche Inhalte interessant sind und welche Artikel aus welcher Rubrik von welchem Anbieter gelesen werden.

Mit DiOmega Analytics kann das Tracking der Apps jederzeit durchgeführt, der Nutzer einer eindeutigen Gruppe zugeordnet und das Nutzerverhalten analysiert werden. Dadurch werden Wettbewerbsvorteile genutzt, Mittel zielgerichtet verwendet und Kosten, z. B. Update-Kosten, eingespart. Dabei wird die Churn Rate minimiert und der Kundenwert gesteigert.

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